Larynx-Tubus LTS-D verschiedene Größen (Einzel Set: Larynxtubus + farbkodierte Blockerspritze)

27,90 €*

Inhalt: 1 Set

Sofort verfügbar, Lieferzeit 7 - 10 Tage, Artikel wird für Sie bestellt

Größe
Produktnummer:
SW10259.1
Gewicht:
0.5 kg
Produktinformationen "Larynx-Tubus LTS-D verschiedene Größen (Einzel Set: Larynxtubus + farbkodierte Blockerspritze)"

Der Larynx-Tubus LTS-D ist eine supraglottische Atemwegshilfe der 2. Generation (mit Drainagekanal) und dient als alternatives Hilfsmittel zur temporären Atemwegssicherung in Notfallsituationen, wie beispielsweise bei der kardiopulmonalen Reanimation, sowohl im klinischen, als auch im präklinischen Umfeld.

Das hier angebotene Set besteht aus einem Larynx-Tubus LTS-D in der gewünschten Größe sowie einer farbkodierten Blockerspritze jeweils zum Einmalgebrauch, steril verpackt. Material: PVC,latexfrei

Produkteigenschaften:

  • Einfache Platzierung: Der Larynx-Tubus ist einfach zu platzieren und so auch mit geringem Trainingsaufwand anwendbar (1). Selbst in Situationen, in denen die Platzverhältnisse beengt sind oder bei Patienten mit geringem interdentalem Abstand, ermöglicht der dünne Tubus die Einführung (2). Die Zahnmarkierung auf dem Tubus sorgt für die einfache Identifizierung der korrekten Einführtiefe und dient zudem der einfachen Orientierung und Repositionierung.
  • Drainagekanal / Magensonde: Drainagekanal als aktueller Standard in internationalen Leitlinien empfohlen. Alle Größen des LTS-D verfügen standardgemäß über einen Drainagekanal / Größte Absaugmöglichkeit mit einfachstem Zugang – Magensonde bis zu 18Fr / Die Einlage einer Magensonde hilft, die korrekte Lage des Larynx-Tubus zu bestätigen
  • Farbkodierung: Für ein unkompliziertes Belüften der Cuffs mit dem empfohlenen Füllvolumen sind Konnektor und Spritze farblich aufeinander abgestimmt.

Klinische Eigenschaften:

  • Umintubation: Wechselmanöver von LTS-D (in situ mit entlüfteten Cuffs) zu Trachealtubus mittels Videolaryngoskop und Führungsstab.
  • Reduktion der Aerosolverbreitung (3): Die Anwendung des LTS-D in Verbindung mit Atemsystemfilter führt zu einer erheblichen Reduktion einer Aerosolverbreitung während Aerosol-generierender Maßnahmen, wie z. B. der Thoraxkompressionen.
  • No-flow-time: Der LTS-D kann ohne eine Unterbrechung der Thoraxkompressionen eingeführt werden. Hierdurch ist eine signifikante Reduktion der "No-flow-time" möglich (4).
  • Ununterbrochene Thoraxkompressionen: Aufgrund der sehr hohen Abdichtung sind bei der kardiopulmonalen Reanimation ununterbrochene Thoraxkompressionen möglich.
  • Höhere Überlebensrate: Höhere Überlebensrate nach 72 Stunden bei Erwachsenen mit außerklinischem Herz-Kreislauf-Stillstand (LTS-D im Vergleich zur endotrachealen Intubation (ETI)) (5).

Geöffnete Verpackungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Die Produktinformation des Herstellers finden Sie unter dem Reiter Downloads. Bitte beachten Sie die Vorgaben des Herstellers entsprechend.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Guten Tag! Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
×
1